Marken­kommunikation
für Systemhäuser

Als Systemhaus-Agentin steuere ich mit maßgeschneiderter PR- und Öffentlichkeitsarbeit die Wahrnehmung Ihrer Marke bei den gewünschten Zielgruppen. Mit Content-Marketing und Storytelling mache ich Ihre Erfolgsgeschichten und Ihre Unternehmenskultur auffindbar und sichtbar.

PR- und Öffentlichkeitsarbeit

Um Ihr Unternehmen strategisch zu inszenieren, organisiere ich mediale Aufmerksamkeit für die wichtigsten Projekte, Produkte und Persönlichkeiten Ihres Systemhauses. Dafür platziere ich Ihre Unternehmensbotschaften in Form von Interviews, Pressemitteilungen oder Fachartikeln zum richtigen Zeitpunkt in den richtigen Medien.

Content-Marketing und Storytelling

Ich erhöhe die Attraktivität Ihrer Unternehmensmedien, indem ich spannende, hilfreiche und wissenswerte Inhalte produziere, die einen Mehrwert für die Rezipienten schaffen und Ihre professionelle Kompetenz unter Beweis stellen. So organisiere ich mehr (und wiederkehrende) Besucher, Leser, Fans und Follower Ihrer Webseiten und Magazine.

Wie ich Ihnen bei der Markenkommunikation entscheidend helfe:

Ich verfüge über etablierte Kontakte zu Medien, Journalisten und Herausgebern in der ITK- und Mittelstandsszene.

Ich greife auf mehr als 30 Jahre Erfahrung zurück, verstehe die Produkte und Dienstleistungen genau und bin mit der Medienlandschaft der Branche bestens vertraut.

Ich entlaste Geschäftsführungen und Marketingabteilungen, die im Tagesgeschäft eingebunden sind, bei der Platzierung von Storys und dem Schreiben von Erfolgsgeschichten.

Ich verbessere die persönlichen Beziehungen zu Medienmachern sowie zu den Kunden- und Partnercommunities durch einen vertrauensvollen, verbindlichen und nachhaltigen Dialog.

Ich kreiere neue Mittel und Wege, um Kunden, Lieferanten und Partner zu überzeugen und zu begeistern.

Systemhäuser haben etablierte und erfolgreiche Marketing-Instrumente und Vertriebswege.

Sie setzen immer mehr auf digitale Medien und nutzen Online-Marketing, Newsletter, Webseiten, Blogs, Social-Media, Webinare und Podcasts.

Auch Live-Formate wie die Teilnahme an Award-Verleihungen, Messen, Tagungen, Schulungen, Seminaren oder die Ausrichtung eigener Firmenevents sind feste Bestandteile ihrer Medienarbeit.

Nicht zuletzt spielen klassische Printkampagnen in Wirtschaftsmagazinen und Branchenverlagen sowie regionale Werbung in Zeitung, Radio oder Kino eine wichtige Rolle.

Ich verstehe es, die speziellen Erfordernisse der Medien und die Bedürfnisse der Rezipienten in unserer Branche zu bedienen. Dabei schaffe ich es, Systemhäuser ins Gespräch zu bringen und ihre Wahrnehmung bei den Zielgruppen positiv zu verändern.